Peter Lehmann

Bühnen- und Kostümbildner

Der Bühnenbildner Peter Lehmann wurde 1969 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Er studierte Bühnen- und Kostümbild an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart bei Professor Jürgen Rose. Nach dem Studium war er Ausstattungsassistent am Ulmer Theater und am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Dort arbeitete er unter anderem für Anna Viebrock und Bert Neumann.

Als freier Bühnen- und Kostümbildner entwarf er Bühnen und Kostüme am Deutschen Theater Göttingen, dem Bremer Theater, dem Theater Lübeck, dem Theater Osnabrück, dem Stadttheater Ingolstadt, dem Theater Bielefeld, sowie dem Staatstheater Kiel und weiteren.
Am Theater Erlangen entwarf er in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 Bühne und die Kostüme für die Produktionen WIR SIND KEINE BARBAREN! und VIEL GUT ESSEN.