Aschenputtel

Weihnachtsmärchen nach den Brüdern Grimm für die Bühne bearbeitet von Eva Veiders

Aschenputtel und ihr Vater waren nach dem Tod der Mutter lange genug allein. Zumindest sieht das der Vater so. Doch bevor er seiner geliebten Tochter den Familienzuwachs ankündigen kann, sind Aschenputtels Stiefmutter samt der zwei neuen Stiefschwestern schon da — und mit ihnen der Ärger. Währenddessen hat es der Prinz auf dem Schloss auch nicht leicht mit seinem Vater. Denn der ist das Regieren leid und möchte seinen Sohn so schnell wie möglich verheiraten, damit dieser seine Nachfolge antreten kann. Alle Frauen des Landes werden zu einem großen Ball auf dem Schloss eingeladen. Nur Aschenputtel darf nicht mitgehen. Doch mit viel Zauberei einer Fee und Unterstützung der Tauben findet Aschenputtel ihr Glück und irgendwann auch ihre große Liebe — dank eines verlorenen, goldenen Schuhs.

Regie: Eva Veiders
Bühne und Kostüme: Anike Sedello
Musik: Clemens Giebel
Dramaturgie: Karoline Felsmann
Choreografie: Christin Wehner

Cast

Aschenputtel
Lilly Gropper
Fee / Annette-Jeanette
Janina Zschernig
Vater / König / Taube
Helwig Arenz
Prinz / Taube / Hofberichterstatter
Amos Detscher
Stiefmutter / Taube
Rika Weniger
Alessa-Vanessa / Taube
Alissa Snagowski

Spielort

Markgrafentheater

Premiere: 25.11.2018

Termine

ab 6 Jahren