Auf der Rolle mit Ralph Jung

Die neue Late-Night-Reihe

Was frühstückt ein Profihandballer? Wie denkt eine Lokalpolitikerin über die Zukunft? Was offenbart ein molekular-biologischer Blickwinkel über Erlangen? Schauspieler Ralph Jung trifft in der neuen Late-Night-Reihe mit Live-Musik lokale Persönlichkeiten und als leidenschaftlicher Rennradler interviewt er seine Gäste "auf der Rolle", d.h. auf einem aufgebockten Fahrrad.

Für die erste Ausgabe am 8.11.18 wird er Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik auf den Sattel bitten und mit ihm ein "bewegendes" Gespräch führen. Florian Janik wurde in Erlangen geboren und ist seit Mai 2014 Oberbürgermeister seiner Heimatstadt. Mit seiner Frau Sylvia und den beiden Kindern lebt er in der Stadtrandsiedlung. Privat spielt Florian Janik gerne Brett- und Kartenspiele, geht regelmäßig schwimmen und verbringt viel Zeit mit seiner Familie und Freunden.

Am 20.12.18 kommt Zukunftsforscher Dr. Bernd Flessner in Theatercafé. Er wurde in Göttingen geboren, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Neuere Geschichte in Erlangen und promovierte 1991. Dr. Flessner lehrt seit 2011 am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Als Zukunftsforscher arbeitet er mit zahlreichen Forschungsinstituten, Ministerien und Unternehmen zusammen.