Auf der Rolle mit Ralph Jung

Late-Night-Talk

Theater trifft Late Night. Schauspieler und Rennradliebhaber Ralph Jung lädt lokale Persönlichkeiten zum Talk an den Tresen – und aufs hochgebockte Fahrrad. Bei Musik, Wein und Bier wird
philosophiert, deklamiert und reflektiert. Analog und vis-à-vis. Bei der ersten Show im November 2018 war Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik zu Gast - es war wunderbarer Abend!

Am 22.03.19 kommt Zukunftsforscher Dr. Bernd Flessner in Theatercafé. Er wurde in Göttingen geboren, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Neuere Geschichte in Erlangen und promovierte 1991. Dr. Flessner lehrt seit 2011 am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Als Zukunftsforscher arbeitet er mit zahlreichen Forschungsinstituten, Ministerien und Unternehmen zusammen.

Am 04.04.19 ist Kinderherzchirurg Dr. André Rüffer zu Gast bei Ralph Jung. Dr. Rüffer war Oberarzt in Kinderherzchirurgischen Abteilung des Erlanger Uniklinikums und derzeit am Uniklinikum Hamburg tätig. Er erhielt 2018 für seine Forschungsreihe den Franz-Köhler-Preis für besondere Forschungsleistungen.

Cast

Ralph Jung

Spielort

Theatercafé, Theaterstr. 5

Termine