Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung

Beyond

Beyond

Wie Licht entsteht | von Andreas Schäfer (UA)

Tod = Ende, oder? Gibt es vielleicht doch einen Zustand, eine Welt danach? Gar eine Architektur
des Jenseits mit Eingangspforten, Übergangszonen und den schimmernden Weiten der Unendlichkeit? Was passiert, wenn der Hauptschalter betätigt wird und das Licht erlischt? Trennt sich tatsächlich die Seele vom Leib oder sind das Trostgeschichten der Lebenden aus dem Schmerz der Unfassbarkeit? Wie weiterleben in der Verzweiflung? Hat die Hoffnung einen Ort? Wo befinden wir uns überhaupt? Im leeren Parkett? Im Krankenzimmer einer Intensivstation? Im Zwischenreich der Zweifel und Spekulationen? In Beyond ist nur eines klar: Zwei Menschen ringen mit der Sterblichkeit, während der Raum um sie herum in eine kosmische Klang- und Lichtwelt übergeht.

Andreas Schäfer, bekannt geworden mit dem Roman Das Gartenzimmer veröffentlichte zuletzt Die Schuhe meines Vaters über das Sterben seines Vaters. Ein installativer Abend über letzte Fragen und die höllisch schwere Kunst des Abschiednehmens.


Regie … Jonas Knecht
Laser Artist … Bahadir Hamdemir
Komposition und Sound Design … Rafał Stachowiak
Dramaturgie … Linda Best und Albrecht Ziepert


Januar 2025
Februar 2025

Teilen auf

Deine E-Card wurde verschickt!

Absenden
Weiter
Tooltip