Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Oliver

Jaksch

Nach seiner Schauspielausbildung arbeitete der gebürtige Tiroler Oliver Jaksch zunächst als freier Schauspieler an Theatern in Innsbruck, Bregenz und Berlin. Seit 1997 war er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Braunschweig, am Badischen Staatstheater Karlsruhe sowie an der Landesbühne Hannover/TfN.

Seit 2009 arbeitete er wieder frei - u.a. am Nationaltheater Mannheim, am Schauspiel Frankfurt, an der Oper Kiel, an den Theatern Regensburg, Heilbronn, Stuttgart, Würzburg, Gießen und Karlsruhe sowie bei den Burgfestspielen Jagsthausen, wo er u.a. als Jake in den Blues Brothers und in der Titelrolle als Götz von Berlichingen zu sehen war und hierfür 2011 den Publikumspreis der Burgfestspiele erhielt.

Neben seiner Bühnentätigkeit arbeitet Oliver Jaksch auch bei Film- und Fernsehproduktionen.

Am Theater Erlangen war Oliver Jaksch in der Spielzeit 2021/22 als Gast in Was ihr wollt von William Shakespeare in der Rolle des Sir Toby zu sehen. In der Spielzeit 2022/23 wirkte er in Andorra, in (R)Evolution und Kleiner Mann – was nun? mit.
In der Spielzeit 2023/24 ist er in Der Hauptmann von Köpenick zu sehen.

Foto: (c) Jochen Quast

www.oliverjaksch.com.

Tooltip