Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Theda Schoppe

Theda Schoppe hat in Maastricht an der Academy of Fine Arts Design studiert und arbeitet seit dem Abschluss 2009 freischaffend als Illustratorin. 2013 begann eine enge Zusammenarbeit mit Regisseur Markolf Naujoks in den Bereichen Illustrationen, Animationen und Kostüm.

Gemeinsame Arbeiten waren u.a. Die Schutzflehenden am Theater Erlangen, Krieg am Stadttheater Ingolstadt, Superhero am Oldenburgischen Staatstheater und Vom Fischer und seiner Frau für Theater und Orchester Heidelberg.

Das erfolgreiche Team wurde mit seiner ungewöhnlichen Ästhetik jüngst für den Jugendstückepreis des Heidelberger Stückemarktes nominiert, mit der Stückentwicklung Every Heart is Built Around A Memory. Theda Schoppe gestaltet in der Spielzeit 2020/21 Illustrationen und Videos für So oder so – Hildegard Knef.
Für die Spielzeit 2022/23 war sie federführend für das Videodesign in Etwas Besseres als den Tod finden wir überall.

Tooltip