Höhenflug - Spielclub 18-25J.

„Im Mittelalter gab es einen Zirkusclown, der durch Deutschland zog. Doch er hatte keine Lust, im Zirkus und auf den Jahrmärkten aufzutreten. Er wollte nicht, dass die anderen über ihn lachten. Sondern er wollte über die anderen lachen.“ (Erich Kästner)
Till Eulenspiegel ist der Shootingstar des Schabernacks. Er gilt als Freigeist, ist schonungslos und zuweilen brutal in der Ausübung seiner Späße. Wo er hinkommt, hinterlässt er Chaos und Ratlosigkeit.
Wir spüren dem Hype um diese schillernde Figur nach, errichten unseren eigenen Freistaat der sinnlosen Streiche, sind gleichzeitig Richter über das, was erlaubt ist und was gar nicht geht und eröffnen unseren eigenen Jahrmarkt des Absurden und der Tabubrüche, frei nach dem Motto: Regeln sind da, um gebrochen zu werden!

Für alle Theaterinteressierte zwischen 18 und 25 Jahre. Vorerfahrug nicht notwendig, lediglich Neugierde und Spaß am Ausprobieren.

Auftakttreffen: 26.10.21, 17.00 Uhr
Proben von November bis Anfang April, jeweils dienstags, 17.00–19.00 Uhr plus Probenwochenenden nach Absprache
Kosten: 30€ p.P. inkl. drei Eintrittskarten für gemeinsame Theaterbesuche
Leitung: Merle Böhnhardt

Anmeldungen an theaterpaedagogik@theater-erlangen.de