Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Antje

Thoms

Antje Thoms wurde in Stralsund geboren, studierte Angewandte Theaterwissenschaften in Gießen und ist seit 2003 freiberuflich als Regisseurin an Stadt-, Staats- und Landestheatern tätig. Ab 2014 war sie Hausregisseurin am Deutschen Theater Göttingen, seit 2022 leitet sie die Sparte Schauspiel am Theater Regensburg.

Thoms künstlerisches Profil zeichnet sich durch seine immense Bandbreite aus, unter den mehr als 80 Inszenierungen finden sich sowohl zahlreiche Ur- und Erstaufführungen, als auch Inszenierungen von Klassikern, Komödien, Romanadaptionen, Musik- und Familienstücken. Ihr spezielles Interesse gilt – nicht erst seit Corona – der Entwicklung von besonderen Formaten in besonderen Räumen.

In der Spielzeit 2023/24 inszeniert sie das Stück Der Hauptmann von Köpenick am Theater Erlangen.

www.antjethoms.de

Foto © fsk photography

Tooltip