Leichte Sprache
1. Wo ist das Theater Erlangen?
Das Theater Erlangen zeigt Theater-Stücke an 2 verschiedenen Orten:
Das Markgrafen-Theater ist am Theater-Platz 2.
Das Theater in der Garage ist in der Theater-Straße 5.
2. Was gibt es im Theater Erlangen zu sehen?
Es gibt Theater-Stücke für Erwachsene und Kinder zu sehen.
Manchmal gibt es auch Konzerte.
Manchmal gibt es auch Tanz-Aufführungen.
3. Wo steht, was es zu sehen gibt?
Im Spielplan. Den Spielplan sieht man auf der Internet-Seite. Den Spielplan gibt es auch an der Theater-Kasse oder per Post oder als Newsletter. Zur Bestellung bitte eine Mail schreiben an: presse@theater-erlangen.de
4. Wo kaufe ich Eintritts-Karten für das Theater?
Eintrittskarten gibt es an der Theater-Kasse.
Telefon 09131.862511
Die Theater-Kasse ist in der Theater-Straße 1.
An diesen Tagen ist die Kasse geöffnet:
Montag 12–18 Uhr
Dienstag 10–16 Uhr
Donnerstag 12–18 Uhr
Freitag 10–16 Uhr
Samstag 11–14 Uhr
Am Mittwoch und am Sonntag ist die Kasse geschlossen.
5. Was muss ich im Theater beachten?
Bei manchen Stücken wird eine Einführung angeboten, bei der man ein paar wichtige Informationen zum Inhalt erfährt. Diese beginnt 30 Minuten vor der Vorstellung.
Bitte Jacken und Taschen an der Garderobe abgeben (am Eingang).
Kein Essen und keine Getränke mitnehmen.
6. Ich habe Fragen. Wer hilft mir?
Fragen beantwortet die Theater-Kasse.
Telefon 09131.862511
Wenn Sie im Theater sind: Fragen Sie an der Garderobe, wenn Sie Hilfe brauchen.