Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Hermann

Große-Berg

Hermann Große-Berg wurde 1966 in Lingen geboren und studierte am Max Reinhardt Seminar in Wien. Während seiner Ausbildung spielte er als Eleve am Burgtheater Wien bei Peter Zadek. Es folgten Engagements an den Städtischen Bühnen Münster, am Schauspiel Essen und am Rheinischen Landestheater Neuss.

Er arbeitete u. a. mit Heiner Müller, Jürgen Bosse, Erich Sidler, Katharina Kreuzhage, Dominik Günther. Darüber hinaus wirkt er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit und als Sprecher an verschiedenen Hörspielen für den ORF und den WDR.

Seit der Spielzeit 2009/10 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Erlangen und spielte u. a. in Frau Müller muss weg, Der Kaufmann von Venedig und Oleanna.

Instagram: @hermanngrosseberg

Foto (c) Tobias Kruse (OSTKREUZ)

Zu sehen in:


Dezember 2022
Januar 2023

Teilen auf

Tooltip