Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Julian

Struck

Julian Struck studierte nach einer Schauspielausbildung in Hamburg und Mittweida Film und Fernsehen mit Schwerpunkt Regie. Er arbeitete zunächst als freier Filmemacher und Vertretungslehrer für Musik und Darstellendes Spiel an verschiedenen Hamburger Schulen.

Es folgte von 2015 bis 2017 die Leitung der Medienwerkstatt eines Jugendberufshilfeprojekts der BauHaus Werkstätten Wiesbaden.
Von 2017 bis 2020 war er als Schauspieler und Theaterpädagoge am Landestheater Oberpfalz engagiert. Dort inszenierte er eine eigene musikalische Fassung von „Alice im Wunderland“ nach Lewis Carroll und ein dokumentarisches Projekt zum Thema Heimat.

Zuletzt war er an zwei Schulen in Niederbayern als Vertretungslehrer für Deutsch, Ethik und Schulspiel tätig.
Seit der Spielzeit 2022/23 ist er Theaterpädagoge am Theater Erlangen.

Tooltip