Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Nina Lilith

Völsch

Nina Lilith Völsch, geboren 1995 in Berlin, studierte von 2017 bis 2020 Schauspiel am Max Reinhardt Seminar in Wien. Während ihres Studiums wirkte sie als Schauspielerin in mehreren Produktionen des Seminars mit, unter anderem in Viel Lärm um nichts und in Penthesilea.

Außerdem stand sie bereits am Schauspielhaus Wien, im Werk X in Wien und in den Sophiensaelen Berlin auf der Bühne. Am Theater Erlangen debütiert sie im Juli 2020 in der digitalen Inszenierung Let Them Eat Money. Welche Zukunft?!.

In den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 war sie am Theater Erlangen festes Ensemblemitglied. In der Spielzeit 2022/23 gastiert sie in der Inszenierung Mein Vater und seine Schatten.

Tooltip