Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Ralph

Jung

Ralph Jung wurde 1969 in Leipzig geboren und studierte dort von 1990 bis 1994 an der Theaterhochschule „Hans Otto“ Schauspiel. Es folgten Engagements an der Landesbühne Esslingen, am Theater Basel sowie am Theater Nordhausen. Von 2007 bis 2011 war er am Theaterhaus Jena engagiert.

In der Spielzeit 2012/13 war Gast am Theater Erlangen. Seit der Spielzeit 2015/16 ist Ralph Jung hier festes Ensemblemitglied.

Hier spielt(e) er u. a. die Titelrolle in Nathan der Weise, den Dorfrichter Adam in Der zerbrochne Krug, den Monolog All das Schöne und die Kindergeschichten Es war einmal … 2.

Foto (c) Tobias Kruse (OSTKREUZ)

Zu sehen in:


Januar 2023
Februar 2023

Teilen auf

Tooltip