Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung

Anne-Marie

die Schönheit (DE)

Anne-Marie die Schönheit (DE)

Schauspiel von Yasmina Reza

„Auf der Bühne war ich manchmal Anne-Marie die Schönheit“ ist die bittersüße Lebensbilanz einer Schauspielerin, die nie den Sprung auf die großen Bühnen schaffte. Statt Glamour und Auftritten in großen Rollen fristet sie ein Leben in einem Pariser Vorstadttheater, gelangweilt von ihrem einfältigen Mann und spießigen Sohn. Gewohnt pointiert und humorvoll erzählt die französische Bestsellerautorin die Geschichte einer mittelmäßigen Frau, die nie ihre Würde verloren hat.

In der deutschsprachigen Erstaufführung spielt auf Wunsch Rezas der Schweizer Ausnahmeschauspieler Robert Hunger-Bühler „an diesem außergewöhnlichen Abend etwas Wunderbares: einen Menschen, der seinen Träumen nicht übelnimmt, dass sie sich nicht erfüllt haben (…) Eindreiviertel Stunden große Schauspielkunst.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung).


Regie … Peter Carp (Intendant des Theaters Freiburg)
Bühne … Kaspar Zwimpfer
Kostüm … Gabriele Rupprecht

Mit ... Robert Hunger-Bühler

Gastspiel Theater Freiburg

Fotos © Britt Schilling



Teilen auf

Deine E-Card wurde verschickt!

Absenden
Weiter
Tooltip