Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung

Andreas Rebers

und das

Baumarktquartett

Andreas Rebers und das Baumarktquartett

Die Kunst der Fuge – oder – wenn der Fliesenleger kommt

In seinem neuen Programm spielt Andreas Rebers den Fliesenleger Günter König. Ein sechzigjähriger Junggeselle zieht Bilanz, erzählt von seinem Leben, dem Beruf, der Mutter und ihrer Liebe zur volkstümlichen Unterhaltungsmusik und Arnold Schwarzenegger. Günters Leben sind aber leider nicht die Goldbergvariationen, sondern die Güntervariationen. Und die sind so komisch wie traurig, so ergreifend wie erschreckend und so vergnüglich wie verstörend.

Denn Günter König scheint aus der Zeit gefallen zu sein. Von Naturschutz hält er zum Beispiel nichts. Und während der Mensch Günter König über die Oberfläche räsoniert, dringt die Musik in sein tiefstes Innerstes vor. Denn was die Musik angeht; ein Handwerker umgibt sich nicht mit Pfuschern, sondern mit Fachleuten.


Violine … Verena Maria Fitz/Christof Henschel

Violine und Klavier … Daniela Huber

Viola … Monika Henschel/Wen Xiao Zheng

Violoncello … Peter Woebke

Akkordeon, E-Piano und Gesang … Andreas Rebers

Foto © S. Knoll



Teilen auf

Deine E-Card wurde verschickt!

Absenden
Weiter
Tooltip