Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Carolina

Braun

Carolina Braun, 2000 in Witten geboren, studiert seit März 2019 am Mozarteum in Salzburg Schauspiel. Während ihres Studiums arbeitete sie u.a. mit Amélie Niermeyer, Peter Kastenmüller und Lisa Hagmeister und gastierte am Salzburger Landestheater.

Beim Bundestreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender 2022 gewann sie mit ihrem Jahrgang den Ensemble-Preis für ¡LOS BERNARRRDÁ’S! in der Regie von Anja Herden. Am Mozarteum inszenierte sie außerdem ihr selbstgeschriebenes Theaterstück Wie kann ein einzelner Mensch so lame sein.

Vor dem Studium war sie neben Maral und Nazli Saremi Teil des künstlerischen Leitungsteams der Performance [MEN]struation und war am Prinz Regent Theater Bochum in Clara Nielebocks Inszenierung von Caligula als Caesonia zu sehen, welche 2018 zum Theatertreffen der Jugend eingeladen wurde. In der Spielzeit 2022/23 spielt sie am Theater Erlangen in Der Fiskus.

Foto © Julia Windischbauer

Tooltip