Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Benjamin

Hübner

Benjamin Hübner wurde 1983 in Hamburg geboren. Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg und am New York Conservatory for Dramatic Arts. Arbeiten unter anderem mit Jordan Gelber, Steve Perlmutter, Jasper Brandis, Wladimir Tarasjanz, Marie Bäumer und Renate Bleibtreu. Bereits während der Ausbildung spielte er am Thalia Theater in Hamburg in Philipp Löhles „Lilly Link“ unter der Regie von Jorinde Dröse.

Nach seinem Abschluss 2008 folgten Engagements am Altonaer Theater, wo er unter anderem als Georg in „Das Orangenmädchen“ zu sehen war. Es folgten Gastengagements an den Hamburger Kammerspielen, am Ernst-Deutsch-Theater, am Thalia Theater in Halle/Saale, am Volkstheater Rostock, am Meininger Staatstheater, am Stadttheater Gießen und am Theater Naumburg.

Festengagements führten ihn an das hessische Staatstheater Wiesbaden und an das Landestheater Coburg. Seit 2022 ist er mit seinem Liederabend „Benjamin Hübner singt Wolf Biermann!“ unterwegs. Benjamin lebt mit Kind und Frau in Coburg.
In der aktuellen Spielzeit 2023/24 ist er im Weihnachtsmärchen Die Bremer Stadtmusikanten in der Rolle des Hahns zu sehen.

Tooltip