Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Florian Barth

Florian Barth wurde 1974 in Nürnberg geboren. Von 1995 bis 2001 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Erich Wonder. Er absolvierte Bühnenbildassistenzen an den Theatern in Konstanz und Ulm, am Theater Neumarkt in Zürich, am Thalia Theater Hamburg sowie bei den Bayreuther Festspielen.

Seit 1998 arbeitet Florian Barth freischaffend als Bühnen- und Kostümbildner u. a. an den Stadt- und Staatstheatern in Mainz, Saarbrücken, Bremen, Oldenburg, Graz, Biel-Solothurn, Linz, Regensburg, Braunschweig und am Deutschen Theater Göttingen.

Er arbeitete u. a. mit den Regisseur*innen Philipp Himmelmann, Cornelia Crombholz, Marc von Henning, Marcus Mislin, Erich Sidler, Deborah Epstein, Antje Thoms, Philipp Becker, Christoph Diem und Gustav Rueb zusammen.

In der aktuellen Spielzeit 2023/24 ist er für Bühne und Kostüme der Inszenierung von Der Hauptmann von Köpenick verantwortlich.

Tooltip