Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung
Zurück

Frederik

Götz

Frederik Götz, Jahrgang 1988, ist ein waschechter Erlanger Bou und stand das letzte Mal 2004 mit der Schultheater-Gruppe des Ohm-Gymnasiums, unter der Leitung von Fr. Heese, im Markgrafentheater auf der Bühne. Für sein Studium zog es ihn weiter südlich nach Salzburg ans Mozarteum um dort seine langjährige Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Von Salzburg aus ging es dann an den nördlichen Rand von Deutschland nach Kiel. Dort arbeitete Frederik zwei Jahre am Kieler Schauspielhaus und spielte unter anderem Pinocchio, Das weiße Kanninchen in Alice im Wunderland und Judas in dem gleichnamigen Stück von Lot Vekemans, Regie Jimena Echeverri Ramirez. Nach zwei intensiven Jahren auf der Bühne zog es Frederik vor die Kamera.

Dort spielte er sich durch den Sonntagabend im ZDF (Inga Lindström, Rosamunde Pilcher, Bergdoktor) und durch diverse andere TV-, Streaming- und Kino-Formate, um 2022 wieder zurück auf die Bühne zu kehren. Nach 19 Jahren steht er nun in der Spielzeit 2023/24 wieder in Erlangen im Markgrafentheater auf der Bühne. In dem Stück Die Bremer Stadtmusikanten. Als Esel.

Tooltip