Barrierefreiheit:
Icon/Vorlesen/play 02 Icon/Vorlesen/stop@1x Icon/Vorlesen/rewind@1x Icon/Vorlesen/fastforward@1x


Konfigurieren Sie
individuell Ihre
persönlichen Einstellungen
für eine barrierearme
Nutzung

Die Leiden

des

jungen Werther

Die Leiden des jungen Werther

nach Johann Wolfgang von Goethe

Seit der junge Werther die Bekanntschaft von Lotte gemacht hat, kann er nur noch an sie denken und steigert sich immer mehr in seine Schwärmerei hinein. Obwohl Lotte sich einem anderen Mann versprochen hat, sucht er ihre Nähe und verzweifelt an der Unmöglichkeit ihrer Liebe … Goethes großer Briefroman beschreibt einfühlsam und authentisch die Gefühlswelt eines Helden, mit der sich auch knapp 250 Jahre später noch Jugendliche identifizieren können.

In der Garage ist Werther als One-Man-Show inszeniert, in der ein Schauspieler alle Gesprächspartner*innen, Settings und Hintergrundgeräusche mithilfe von Video, Loopmaschine und Requisiten erschafft.


Regie … Eike Hannemann
Bühne & Kostüme … Birgit Stoessel

Mit ... Johannes Rebers

Theater in der Garage
Dauer: 1 h 30 min

Dieses Stück spielen wir bis einschließlich: JUNI

Fotos: © Alexandra Lill
Trailer: © Florian Reichart; Trailer mit Max Mehlhose-Löffler

Unser Begleitangebot für Schulklassen



April 2024

Teilen auf

Deine E-Card wurde verschickt!

Absenden
Weiter
Tooltip